FunnelCockpit Mitgliederbereich

FunnelCockpit Mitgliederbereich

Tim
Tim
Hallo liebe Leser, ich bin Tim. Die Möglichkeiten heutzutage ein eigenes Online Business aufzubauen und finanziell unabhängig zu werden sind grenzenlos. Besonders interessant sind dabei Programme und Tools die Prozesse erleichern und schnellen Erfolg bringen. Ich habe FunnelCockpit getestet und teile mit dir meine Erfahrungen. Viel Spaß auf meinem Blog, Tim

Erfahre mehr über die Funktion, den Aufbau und Einstellungen FunnelCockpit Mitgliederbereiches

Du möchtest deinen Kunden einen eigenen Mitgliederbereich zur Verfügung stellen um beispielsweise die Interaktionsrate zu erhöhen?

Dafür ist der FunnelCockpit Mitgliederbereich gedacht. Hier kannst du Lernmaterialien wie Videos, Seiten oder Anleitungen zur Verfügung stellen. Das eignet sich entweder für erklärungsbedürfte Produkte oder auch für digitale Produkte. Der Vorteil: Du kannst es ganz einfach auch ohne WordPress oder andere Dienste erstellen.

Der Aufbau des FunnelCockpit Mitgliederbereiches:

Du kannst in jedem bereits erstellen Funnel einen Mitgliederbereich erstellen. Wenn du noch keinen Funnel erstellt hast, kannst du auch den ersten anlegen. Du hast die Möglichkeit eine neue Domain oder eine Subdomain anzulegen. Ich empfehle dir eine Subdomain, damit der Kunde eine direkte Verknüpfung zu deiner eigentlichen Seite hat. Danach klickst du auf Mitgliederbereich.

Hier hast du die Auswahl zwischen „Simpler Modus“ und „Experten Modus“. Der Unterschied ist, dass du im „Experten Modus“ mehr individuelle Anpassungen vornehmen kannst. Der „Simple Modus“ ist dagegen natürlich schneller anzulegen. Wenn du das erste Mal einen Mitgliederbereich anlegen möchtest, würde ich den Simple Modus wählen.

Module und Lektionen:

Im Mitgliederbereich kannst du verschiedene Module erstellen, diese sind in Lektionen untergliedert.

Ein Beispiel hierfür ist das Modul „Einführung“ in dem du die Lektionen „Herzlich Willkommen“, „Ziele“ oder „Vorgehen“ erklären kannst.

Du hast die Möglichkeit deine Lektionen verschiedenen Levelgruppen anzupassen oder die Lektionen frei zugänglich zur Verfügung zu stellen. Das ist vorteilhaft, wenn du verschiedene Pakete verkaufst und dem hochpreisigem Paket Extra Wissen zur Verfügung stellst. Dies kann man aber auch als Lockangebot auslegen und die ersten Lektionen (Zum Beispiel Einführung und Grundwissen) frei zugänglich machen.

Tipp: lege dir auf jedenfall ein „Test“ Mitglied an. So kannst du die Maske als Mitglied durchlaufen. Hier siehst du auch die Ansicht des Lernfortschritts. Dieser wird prozentual auf den ganzen Kurs dargestellt.

Die Lektion-Bearbeitung im FunnelCockpit Mitgliederbereich ähnelt WordPress. Was die Bearbeitung sehr einfach macht. Am Ende einer Lektion kann man auf Download-Dateien oder andere Seiten verweisen.

Die Reihenfolge der Module und Lektionen sind jederzeit verschiebbar, man kann also bei erstellten Inhalten die Position jederzeit ändern. Das ist wichtig, da man oft erst beim Erstellen auf mehrere Ideen kommt, die man beispielsweise tauschen möchte.

Abschlusstest im FunnelCockpit Mitgliederbereich:

Für jedes Modul kann man einen Abschlusstest hinzufügen. Das finde ich klasse, da man den Wissenstand, welcher für weitere Module notwendig ist, abfragen kann. Zudem bekommt das Mitglied ein Erfolgserlebnis. Ich würde in den ersten Lektionen einen Test einfügen, damit die Grundlagen auch verstanden und verinnerlicht wurden.

Man kann Lektionen so einstellen, dass diese auch zeitgesteuert freigegeben werden. Das ist in dem Fall sinnvoll, wenn du die praktische Umsetzung, die für die nächste Lektion notwendig ist, garantieren möchtest und von einem festen Zeitfenster ausgehst.

Extras:

nach Abschluss kann man ein Zertifikat erstellen – wird als PDF generiert und kann personalisiert an den Kunden gesendet werden. Mit Logo

Die Layout Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr einfach. Logos können eingesetzt werden und Farben und Texte individuell angepasst werden.

Zahlungsanbieter für den FunnelCockpit Mitgliederbereich sind Digistore24, Copecart und Paypal. Die Verbindung zu Copecart ist relativ neu und erfreut viele. Tipp: Füge ein Upsell in deine Dankeseite ein, wenn du verschiedene Levels nutzt.

Bei FunnelCockpit gibt es viele Videotutorials, die dir bei der Erstellung eines Mitgliederbereich weiterhelfen.

Der Haken beim FunnelCockpit Mitgliederbereich:

Die Anzahl der Mitgliederbereiche bei FunnelCockpit ist von deinem gekauften Plan/Paket abhängig. Im LITE-Paket hast du 1 Mitgliederbereich, im Standardbereich 3 und bei der Businessvariante unendlich viele Mitgliederbereiche. Hier erfährst du mehr über die Preise bei FunnelCockpit: FunnelCockpit Preise. Da du mit einem Produkt/Programm anfängst und die meisten das Standardpaket wählen, bist du damit erst einmal gut aufgestellt.

Ich finde das Tool des FunnelCockpit Mitgliederbereich echt gelungen. Die Gestaltung, der Aufbau und die zusätzlichen Möglichkeiten, wie Abschlusstests, Levelgruppen und zeitgesteuerte Freigaben sind super. Allein diese Funktion kostet bei anderen Anbietern ca. 40€ pro Monat. Hier findest du alle Funktionen und einen Test bericht über FunnelCockpit: FunnelCockpit Erfahrungen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (23 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

 

Schreibe einen Kommentar